L3T - Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
 
 

L3T 2.0 Abschlussvideo

25. Oct 2013

Martin hat zum Abschluss des Projekts L3T 2.0 zusammen mit dem Fördergeber netidee ein Video zum Projekt gemacht.


L3T 2.0

04. Jun 2013

Wir machen es also wahr - wie beim Launch 2011 angekündigt, wollen wir zwei Jahre später das Buch überarbeiten bzw. neue Kapitel schreiben.

Und wir wollen uns auch einer neuen Herausforderung stellen - unser Ziel ist dass wir das Buch im Zeitraum von 20.8 - 28.8.2013 fertigstellen. Damit wir das erreichen brauchen wir natürlich EUCH, die Community.

Wir haben einen eigenen Weblog nur für die Projektleitung gegründet, hier kann man alles Nachlesen und sich informieren wie es abläuft (z.B. wird es 8 L3T-Camps geben im genannten Zeitraum).

Wenn ihr also mitmachen wollt, egal welcher Art, meldet euch einfach - am besten gleich direkt per E-Mail entweder an Martin oder Sandra oder bei einem der Campleiter.

Zur Einstimmung das Community-Video welches laufend erweitert werden soll - einfach hier kurz nachlesen und uns ein Foto zukommen lassen :-)


iPad App für das OJS

16. Dec 2012

Ab sofort ist auch eine iPad-App für das Open-Journal-Sytem verfügbar, wodurch alle Kapitel am iPad gelesen werden können. Danke an den Entwickler an der Technischen Universität Graz.


L3T Teaser

09. Jul 2012

Es gibt nun einen kleinen Werbefilm für das Lehrbuch - verfasst von einem Geisterstift für das iPad :-).


Download Nr. 100.000

05. Feb 2012

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, als L3T an den Start ging - 100.000 Downloads in einem Jahr, d.h. jedes Kapitel wurde im Schnitt mehr als 2000 mal runtergeladen oder andersrum sind es auch soviele gesamte Bücher. Also durchschnittlich 156 Bücher im Monat; 39 Bücher die Woche oder 5,6 täglich. Die Zahlen sind einfach unglaublich, weit über den Erwartungen und bestätigen, dass wir uns auch weiterhin mit Open Educational Resources (OER) beschäftigen werden. Also danke an alle die das Projekt in welcher Form auch immer unterstützen und es gibt auch noch ein Gewinnspiel (einfach auf das Bild klicken :-) ):


L3T's wait 4xmas

27. Nov 2011

Um die vorweihnachtliche Zeit etwas zu verkürzen, haben wir uns eine kleine Aktion ausgedacht: L3T's wait 4xmas.

Auf alle Fälle wünschen wir all unseren Leserinnen und Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit 2011.


L3T E-Books erschienen

10. Oct 2011

Ab sofort sind sowohl für den iPad als auch für Android die L3T E-Books in den jeweiligen Stores erhältlich. Damit bieten wir eine kostengünstige Version des gesamten Werkes für diese Endgeräte an. Wir freuen uns sehr auf Feedback.

[L3T E-Book für den iPad]

[L3T E-Book für Android]


L3T nimmt am Buchpreis von epubli teil

01. Aug 2011

epubli hat einen Buchpreis ausgeschrieben und L3T ist dabei für die Kategorie Wissenschaft nominiert. Es gilt nun bis 7. September 2011 soviele Facebook-Likes wie nur möglich zu sammeln, da die Fachjury das Siegerbuch aus den 5 meist gewählten bestimmt. Also wir bedanken uns gleich im Voraus für eure Stimme und wünschen weiterhin viel Freude mit L3T. Hier bitte "liken".


Bücher gehen auf Reisen - L3T on tour

30. May 2011

Die Bücher sind erschienen :-). Ein riesen Dank allen die das möglich gemacht haben und das sind deren wahrlich viele.

Man kann die Bücher sowohl hier bei BoD als Hardcover (Farbe) bestellen oder als Softcover (s/w) hier bei epubli.

Weiters haben wir eine weitere Aktion gestartet mit dem Titel "L3T on tour" - dazu gibt es eine kleine Webseite und auch einen Film :-) :


Präsentation der Print-Ausgabe

23. May 2011

Am Donnerstag den 26.05.2011 auf der iUNIg-Tagung in Graz ist es soweit [Link zur Facebookanmeldung]. Sandra wird im Rahmen ihrer Präsentation "OER sind anders. Erfahrungen aus dem Lehrbuchprojekt L3T" am Schluss die Print-Ausgabe präsentieren (soviel können wir ja schon verraten :-) ). Darüberhinaus haben wir auch eine kleine Überraschung wo wir denken es lohnt sich zuzuschauen, denn der Vortrag wird LIVE übertragen. Natürlich freuen wir auch wenn wir euch direkt vor Ort treffen, es werden auf alle Fälle Ansichtsexemplare aufliegen.

Also bitte unbedingt vormerken:
Sandra Schön - 26.Mai. 2011: 11.15 – 12.00 Uhr "OER sind anders. Erfahrungen aus dem Lehrbuchprojekt L3T" [Link zum Livestream]