Der Weblog zur Vorbereitung, Organisation und Berichterstattung zum Projekt

L3T-Camp an der TU Graz

Hm, wie sollen wir es beschreiben – die TU Graz wird das Basiscamp beherbergen. Basiscamp deswegen, weil wir, Sandra & Martin, dort stationiert sind. Wir werden also von Graz aus versuchen mit den 7 anderen Camps zu kommunzieren und in Echtzeit zusammenzuarbeiten.
Das heißt auch, dass die Anforderungen an die Technik bei uns etwas höher sind, denn hier wird auch das Team Visocon, welches die Videokonferenzsoftware zu Verfügung steht, vor Ort sein und viele weiter Spezialisten die das Projekt so dringend benötigt. Man denke nur an das Update der Homepage oder des Open Journal Systems.
Nichtsdestotrotz wollen wir auch EUCH einladen bei uns vorbeizuschauen. Jede(r) die/der beitragen möchte ist bei uns herzlich willkommen und ich glaube neben einer Topausstattung, einer tollen Lokation können wir vor allem auch eines bieten – die Freude und Motivation wieder etwas Einmaliges auf die Beine zu stellen.

Produktionstechnikzentrum TU Graz

Ort des Basiscamp

Produktionstechnikzentrum
Technischen Universität Graz
Inffeldgasse 13
A-8010 Graz

Räumlichkeiten

Lernraum TU Graz

Als Raum wird uns der sogenannte neue Lehr- und Lernraum zur Verfügung stehen. Der wurde eingerichtet um alternative Unterrichtsformen zuzulassen. Die wesentliche Ausstattung ist:

  • Mobile Tische
  • Rundumlaufende Magnetleisten
  • WLAN-Projektor
  • Moderationskoffer
  • Mobiler Projektor
  • Stromsäulen
  • Sitzsäcke und Sofa

Eine Besonderheit im Basis-Camp ist es, dass stundenweise Kleinkinderbetreuung angeboten wird. Bitte sprecht und bei Bedarf darauf an!

Wie kommt man dorthin?

Also mit dem Auto eigentlich schwierig, sehr schwierig :-) . Wenn es aber unvermeidlich ist, dann uns bitte im Vorfeld kontaktieren. Wir können ev. eine Einstellgenehmigung erwirken.

Mit den Öffentlichen hingegen sehr, sehr einfach. Vom Grazer Hauptbahnhof [Link zur ÖBB] einfach die Straßenbahnlinie 6 Richtung St. Peter [Linienfahrplan] nehmen und beim Schulzentrum St. Peter aussteigen. Danach fällt man fast ins Haus hinein.

Ansprechpersonen

So wenn jetzt noch etwas nicht gut erklärt wurde oder ihr euch einfach anmelden wollt für unser Camp, dann stehen diese Kontaktdaten zur Verfügung:

  • Martin Ebner
    martin.ebner[at]tugraz.at
    +43 316 873 8540
  • Jennifer-Carmen Frey
    jfrey[at]student.tugraz.at

, ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>