Der Weblog zur Vorbereitung, Organisation und Berichterstattung zum Projekt

L3T 2.0 – Ein Camp in Chemnitz!

Anschrift & Anfahrt
UB Zentralbibliothek, Schulungsraum (221)
Technische Universität Chemnitz
Straße der Nationen 62, Eingang Bahnhofstraße 2 (gegenüber dem Hauptbahnhof)
09107 Chemnitz
KarteInteraktive Standortkarte

Das Camp ist 9 bis 18 Uhr geöffnet, darüber hinaus finden sich aber auch weitere Arbeits- und Ausgleichsmöglichkeiten.

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen und Anmeldungen zum L3T-Camp
Anja Lorenz, anja.lorenz@wirtschaft.tu-chemnitz.de, Telefon: +49 371 / 531- 37957
Weitere Kontaktdaten: http://about.me/anjalorenz

Wir haben mit der Universitätsbibliothek einen kompetenten Partner im Open-Access-Bereich gefunden und uns wird der zentrale Schulungsraum über die gesamte Zeit zur Verfügung stehen. Das heißt, wir haben Platz für mindestens 15-20 Personen, wir haben EduRoam und stationäres Internet, Kaffee und sicher auch Schokolade – und damit alles, man braucht :D

Chemnitz liegt sehr idyllisch am Rande des Erzgebirges und ist die drittgrößte Stadt in Sachsen. Der Schulungsraum der Bibliothek, in dem das Camp stattfinden wird, ist keine 3min vom Hauptbahnhof weg. Chemnitz hat außerdem die günstigsten Hotelpreise in Deutschland ^^ (bei der Suche nach Zimmern von anspruchsvoll nach supergünstig helfe ich gern weiter).

Auch rings herum hat Chemnitz einiges zu bieten: Die Nähe zum ErzgebirgeDresden oder Leipzig, die durchaus bekannten Kunstsammlungen und das Museum Gunzenhauser, die Bedeutung als Industriestandort, der Sitz der chemmedia als eines der Top-10-Unternehmen im E-Learning-Bereich (PDF), die BPS als sachsenweiter Dienstleister einer universitären LMS-Infrastruktur, der Kaßberg als jugenstilarchitektonische Besonderheit… ich glaube, hier lässt sich ein interessantes Rahmenprogramm stricken. Aber das machen wir anhand der Vorlieben der Teilnehmer aus.

Hier geht es zu einer Übersichtskarte inkl. Hotelempfehlungen.

Einen ausführlicheren Post, auch zu den Hintergründen von L3T und des Chemnitzer Camps hatte ich bereits auf meinem Blog gepostet. Alle wichtigen Informationen folgen aber ab sofort hier.

,

One Response to “L3T 2.0 – Ein Camp in Chemnitz!”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>