Der Weblog zur Vorbereitung, Organisation und Berichterstattung zum Projekt

Das L3T-Camp in Köln: Von Häkelschweinen und Indianern

mobile_reporterinDie mobile Reporterin Yvonne Pöppelbaum berichtet hier über ihren Besuch im Kölner Camp:

Yvonne Pöppelbaum arbeitet als freie (Online-)Redakteurin in Hamburg und wollte als mobile Reporterin vom 20. bis 28. August alle acht L3T-Camps besuchen und hier im Blog darüber berichten. Leider ist sie bei der verrückten Unternehmung erkrankt – aber in Köln war sie auch (noch)!

Mit ein paar Tagen Verzögerung kommt hier noch ein paar Eindrücke aus dem Camp in Köln.

Leider habe ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Chemnitz und Berlin geschafft und den Abschluss konnte ich auch nur online verfolgen – aber es braucht ja noch Ziele für L3T 3.0…

Das Camp in Köln war an der FH in der Bibliothek untergebracht und genau dort habe ich ein engagiertes Team getroffen, dem der Ruf vorauseilte, besondere gesangliche Fähigkeiten zu besitzen. Hier das Beweisvideo von der „schrägen Stunde“:

Nach der Live-Schalte zum Frühstücksfernsehen am Freitag…

…habe ich mit Ulrike Glembotzky, Margit Busch, Timo van Treeck und Jenny Pomino gesprochen. Zum Beispiel über die Arbeit mit der CC-BY-SA-Lizenz, die Aufgaben der Gutachter und die Frage, wie ein Indianer die Zitations-Checkerinnen und –checker kurz zum Schwitzen gebracht hat. Die Antworten gibt es hier zum Nachhören:

Timo van Treeck über die Arbeit mit der CC-BY-SA-Lizenz…

und über die Sache mit dem Indianer:

Margit Busch über die Zitate-Hotline…

… und knifflige Literaturangaben:

Über die Arbeit als Gutachterin erzählt hier Jenny Pomino…

…und die Möglichkeiten der Gutachter, Feedback an die Autoren zu geben:

…unterstützt von:

,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>